Drei Königsfeier

  • 0 comments

Jeden Monat „schwingen“ wir auf ein Fest hin. Dies bedeutet: Rituale, Traditionen, Mahlzeiten, Ausflüge und Aktivitäten werden danach ausgerichtet.
So erhalten Kinder ein tiefes Verständnis, was sich ausserhalb verändert und uns beeinflusst.
Im Januar waren es die drei Könige! Ausgehend davon, dass es zwei Jesus Kinder gibt, vermitteln die drei Weisen mit ihren Gaben besondere Werte, die fast in Vergessenheit geraten. Dabei muss man aktuelle Themen nicht auf die Seite schieben oder ignorieren! Man darf Werte vermitteln, ohne zu politisieren! Statt in Europa Angst zu haben vor der Flüchtlingswelle, können wir die drei Weisen aus dem Orient beschreiben und auch die Situation (dieser Knabe war tatsächlich auf der Flucht von König Herodes)

 

Mit den Kindern erarbeiten wir ein kleines Rollenspiel mit den Drei Königen, backen einen Drei-Königskuchen und feiern unsere drei Könige.

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *