Lesenacht 22. Nov 2019

  • 0 comments

Die Lesenacht im zmitts-dRhy ist etwas ganz besonderes. Die Kinder lösen eine Lesespur mit aufregenden Rätsel.

Gemeinsam mit den Eltern, welche dabei sein möchten, essen wir „z`Nacht“. Wir kochen gemeinsam und geniessen den Abend. Aufgeregt gehen sie einzeln oder als Team an die Lesespur. Viel Spass und Aufregung begleiten die Kinder beim Lösen der Aufgaben. Text-Lesen-Verstehen ist ein wichtiger Lernprozess.

vor dem Schlafen gehen, lesen wir uns noch Geschichten vor, bis eines nach dem anderen einschläft. Am Morgen werden die Kinder eine Liste erstellen, was wir benötigen für ein gesundes, leckeres Frühstück und dann gehen sie einkaufen oder decken Tisch und bereiten vor. Im Tagi lernen sie Selbständigkeit, Eigenverantwortung und jeder trägt seinen Teil dazubei für ein soziales Miteinander.

Gerne dürft ihr euch per Mail informieren ob es noch Plätze frei hat, oder auch nur für die Lesespur und das Abendessen anmelden.

 

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *