Adventsgärtli

  • 0 comments

durch die Gebrüder Hofmann (Gartenbau Aesch) konnten wir auch dieses Jahr wieder unser Adventsgärtli durchführen.

Dieses Mal haben wir etwas Neues ausprobiert. Das Adventsgärtli symbolisiert das Licht in uns.   In dieser dunklen Zeit ist es umso wichtiger dieses Licht und diese Kraft in uns zu wahren. Allmählich wird die Spirale als je mehr erleuchtet und man kann kleine Kristalle,Muscheln, Figuren darin entdecken.

die Kinder und die Erwachsenen schreiten andächtig und ruhig hinein. Dieses Mal haben die älteren Kinder den jüngeren Kinder geholfen und sie haben es sehr gut gemacht. Es zeigt sich in solchen Ritualen, wie die Kinder nachahmen und sich vorbildlich einbringen.

nebst den Liedern, die wir sonst singen, trugen die Schulkinder ihre erlernten Lieder aus dem Schulunterricht voller Stolz vor.

 

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *