St Nikolaus

  • 0 comments

Dieses Jahr überraschten wir die Kinder mit einem besonderen Nikolaus. Jener Nikolaus, der nach der Sage her ein Bischoff war und die Armen und Bedürftigen beschenkte.

Ich war zu Beginn etwas verunsichert, da ich nicht wusste wie die Kinder reagieren würden, wenn sie einem Nikolaus gegenüber sitzen, der so gar nicht ihren gängigen Vorstellungen entsprach.

Sie haben sich sehr gut auf den Nikolaus vorbereitet und wie jedes Jahr Verse geübt, Lieder gesungen und viele Zeichnungen erstellt. Als er durch unsere Türe geschritten ist, war das Staunen deutlich hörbar. Ja man möchte fast sagen, dass eine Ehrfurcht spürbar war.

Wir bedanken uns herzlich bei Patrick. er hat die Kinder wunderbar in seinen Bann gezogen und die Kinder waren glücklich und fühlten sich angesprochen. Noch immer fragen mich die älteren Kinder, warum der Nikolaus alles so genau über sie weiss, weil ich sitze auch dabei, auch ich bekomme mein Säcken – was übrigens die Kinder auch selber nähen… – und auch ich darf mir Einiges sagen lassen. …Also bin ich schon mal nicht der Nikolaus!

 

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *