Zmitts-dRhy kleine Herbstmesse

  • 0 comments

eine kleine Geisterbahn für die Kleinsten. Sie darf nicht zu gruselig sein. Die grösseren begleiten die Kleinen beschützend durch, bis sie Sicherheit erlangt haben.

Wie am Michaeli-Fest mutig erprobt gegen Drachen zu kämpfen, lernen sie zur Herbstzeit mit ihren Ängsten umzugehen. Einige haben Angst vor Spinnen, andere vor Katzen, die dritten vor der Dunkelheit, andere wiederum vor der Schule. Wichtig ist es, dass wir füreinander einstehen und uns begleiten in den gefürchtetsten Momenten.

Aber auch süsse Momente dürfen nicht fehlen. an diesen besonderen Tagen gibt es Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Popcorn, Waffeln und Rahmdäfeli. Wir kaufen die handgefertigten Mässmögge von sweet Basel. Das wunderbarste ist, wenn die Kinder unsere Produkte verkaufen und selber rechnen sollen/dürfen.

Gleichzeitig dienen diese Anlässe auch den Eltern sich zu treffen, sich auszutauschen und einfach mal in Ruhe einen Kaffee zu trinken. Die Kinder haben die Möglichkeit durch ihre Erfahrungen neue Anlässe zu gestalten.

Also schaut unbedingt immer auf unseren Kalender was es monatlich neues gibt.

 

 

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *