Fasnachtsumzug

  • 0 comments

Einmal im Monat findet im zmitts-drhy ein Anlass statt, wo wir uns mit den Kindern vorbereiten und den Eltern etwas präsentieren wollen. Oft findet dieser Anlass in den Räumlichkeiten statt oder in unmittelbarer Nähe. In dieser Zeit konzentrieren wir uns in allen Bereichen auf den Anlass und basteln, kochen, backen, singen, Puppenspiel und Geschichten.
Dieses Jahr war es ganz Besonders wir wurden vom Komitee in Dornach eingeladen als Tag teilzunehmen am Umzug. Mama Miola hat mit allen tüchtigen Näherinnen, Kostüme genäht eigens für unser Motto „Superhelden“.
Wir waren erstaunt, dass sich an diesem Samstag trotz schlechtem Wetter soviel Kinder angemeldet haben. Dies hat uns natürlich sehr gefreut. Die Kinder waren mächtig stolz. Am Schluss durften wir noch Käsekuchen essen, welchen wir tags zuvor für den putzART Stand gebacken haben.Anschliessend durften wir auf einzelne Wagen gehen und waren uns einig, dass wir nächstes Jahr auch so einen Wagen haben wollen.

Als „Schyydräggzyygli“ durften wir tolle Erfahrung sammeln. Wir wurden von allen herzlichst aufgenommen und Unterstützt. Denner Satellit in Oberdornach hat uns die Orangen zur Verfügung gestellt, Sweet Basel spendete uns die Bonbons und die Eltern begleiteten uns ganz toll.

Herzlichen Dank für diese wunderbare Erfahrung.

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *