St Nikolaus

  • 0 comments

traditionell führen wir jedes Jahr diesen besonderen Anlass durch. Die Kinder sind bereits sehr aufgeregt und es ist an Spannung kaum mehr zu übertreffen. Bereits seit Tagen sind alle gespannt und hören das Glöckchen vom Nikolaus.

Bereits einen Tag vorher, haben wir die letzten Vorbereitungen getroffen. Wir haben mit den Kindern Grättimänner gebacken und im Büro haben wir Mitarbeiter die silbergenähten Säckchen auch gefüllt und vorbereitet. Dieses Jahr haben sich 23 Kinder mit Eltern und Grosseltern angemeldet.

Der Nikolaus liest aus dem goldenen Buch, aber Ruhe kommt kaum auf. Auch das zvieri und das gemeinsame Singen konnten die Aufregung kaum bewältigen. Mag sein, dass es am Schneefall lag oder am Vollmond am Sonntag zuvor….aber dieses Jahr konnten wir die aufgewühlte Stimmung kaum bändigen.

Dennoch waren auch dieses Jahr wieder besonders beeindruckende Momente da, als zum Beispiel, die Kinder einander Unterstützung boten, als ein Kind sein Verschen nicht mehr konnte.

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *