St Martinsumzug

  • 0 comments

St Martins Umzug

Dieses Jahr wurde unser kleiner St. Martinsumzug bereits wieder etwas grösser. Für die Kleineren ist es besonders schön, wenn die Eltern dabei sind. Die grösseren Kinder kommen teilweise in einen Konflikt, ob sie dafür nicht zu alt sind. Leider gelingt es nicht immer in diese Stimmung einzutauchen. Oft ist es noch etwas zu hell und das Laternenlicht kommt nicht wirklich zur Geltung. Manchmal ist auch der Verkehr noch etwas zu laut und hindert daran, dass die Vorderen die Hinteren hören und umgekehrt.

Letztes Jahr haben wir draussen zum ersten Mal St. Martin gespielt auf dem Weg. Die Kinder lieben dieses Rollenspiel und konnten dieses Jahr nicht genug bekommen, immer und immer wieder St. Martin zu spielen. Dabei ist des gar nicht notwenig aufwendige Kostüme und Utensilien zu erstellen. Ein roter Stoff, das Michaeli-Schwert, der Bauhelm reichte schon. Im Nachahmen und spielen erleben die Kinder die grosszügige Geste und Haltung von St. Martin. So kann im täglichen Umgang immer wieder Bezug auf St. Martin genommen werden.

Als nächstes werden wir sicherlich die drei Könige nach spielen.

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *