Sommerhitze

  • 0 comments
_AAA3080

Alle leiden unter der Hitze und die Sommerferien sind zum greifen nah. Fast scheint es, als ob sich alle in den letzten Zügen befinden. Wer geht nun an welchen Ausflug, welches Kind braucht noch einen Kuchen, wer feiert bereits Abschied, dürfen wir einen Klöpfer mitgeben oder darf man nicht einmal ein Feuer machen?

Der Zeugniskonvent ist auch erledigt, Abschlussreisen verbreiten letzte Hektik. Schliesslich wissen wir nicht, wie viele Kosmetiktäschchen wir mitnehmen sollen. Die Zeugnisse werden teils freudig, teils mit gemischten Gefühlen nach Hause getragen. Es staut sich die Hitze in den Räumlichkeiten ohne Klimaanlage. Man mag sich ohnehin kaum bewegen.

Noch eine Woche gilt es auszuhalten, gelernt wird sowieso nicht mehr viel. Ein Programm wird gewählt, mit dem es sich noch aushalten lässt.

Wie gut, dass wir mit den Kleinen jederzeit in den kühlen Wald oder ins erfrischende Bad gehen können. Wir basteln unsere Wasserparks selber aus PET Flaschen, machen Wasserschlachten und tolle Spiele auf dem heissen Asphalt, damit unsere Kleider schnell wieder trocken werden. Zum Glück haben wir auch selbstgemachtes Eis und verbringen damit schweissgebadet die letzte Stunde zusammen, bis die Eltern die Kinder nach der Übergabe in Empfang nehmen.

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *