Johannifest

  • 0 comments

Wie jedes Fest müssen wir Wochen und Monate im voraus planen. Was steht bei den Kids in der Schule oder im Kindergarten an, welche Eltern kommen mit, was packen wir für die Spiele ein, zum essen,…was war Johanna nochmals genau?

ah ja und genug früh müssen wir zurück sein wegen dem hohen Verkehrsaufkommens durch Birsfelden. Bisher gingen wir immer zu Fuss und dem Leiterwagen, welche die Schüler der Oberstufe für uns gemacht haben… schliesslich ist der Weg das Ziel.

Wir feiern den längsten Tag und springen übers Feuer, singen Lieder, knüpfen Kränze und werfen Feuervögel. Auch dieses Jahr war es ein wunderbares Fest und auch dieses Mal begleiteten uns Eltern. Die Kindern verweilten sich im Wald und freuten sich über die Tiere und stellten dieses Jahr zum ersten Mal das Johannisfeuer selber auf.

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *