Organisation

  • 0 comments

 

den Alltag einer Kindertagesstätten zu bewältigen ist oft nicht ganz einfach wie es zu scheinen mag. Die Bedürfnisse der Kinder stehen bei uns immer im Vordergrund und die Aufgabenstellungen werden drumherum erledigt.

Die Bedürfnisse und Vorlieben der Kinder sind individuell und vielfältig. Sie können täglich, wöchentlich und sogar im Verlauf des Tages ändern. Während die Kinder auf den Ausflug vorbereitet werden und alle motiviert zustimmen, kann es passieren, dass sie beobachten – was wir für eine spätere Aktion vorbereiten – und sind begeistert und im nächsten Augenblick enttäuscht, wenn sie sich nicht im Jetzt dieser Aktivität zuwenden können.

Eine geniale kindliche Fähigkeit sich dem Jetzt bedingungslos und voller Freude widmen können. …und wie ich darüber nachsinne, widme ich mich wieder der to do Liste: Strassenfest, Muttertagsgeschenke, Pfingsten, Sommerferien, 1. Augustferien, ….wer macht den St. Nikolaus? oh, die Zweige für das Adventsgärtchen nicht vergessen,…ja noch Werbung machen für unsere Sponsoren und morgen ist schon wieder Montag….

in diesem Sinn, allen einen guten Wochenstart.

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *