Tagesablauf

  • 0 comments

Manchmal kommt es vor, dass es für Eltern oder Aussenstehende nicht ersichtlich ist, was Kinder an einem Tag alles erleben. Manche Kinder können noch nichts erzählen, andere Kinder erwidern auf die Frage, was sie denn im Tagi gemacht haben: „Nichts!“

Bei der Übergabe an die Eltern oder Erziehungsberechtigten berichten wir über den Tag verteilt unsere Beobachtungen. 1 Mal im Monat findet im zmitts-dRhy ein Anlass statt wo sich die Eltern austauschen können und bei den Mitarbeiterinnen nachfragen können. Oft ist nicht ersichtlich welche Planung dahinter steht und Entwicklungsziele verfolgt werden.

Im Newsletter welcher monatlich an Eltern versenden, werden Eltern zwar ausführlicher informiert, aber auch dort werden nicht differenzierte Entwicklungsschritte aufgezeigt. Regelmässige Gespräche mit den Eltern stehen leider oft nur an, wenn es Probleme in der Schule gibt oder um den Eintritt in den Kindergarten geht. Oft werde ich auch einbezogen, wenn es um die heilpädagogische Sichtweise und Beurteilung geht.

Gerne werde ich diesen Blog nutzen um unsere Arbeit, pädagogische Ansätze und anthroposophische Entwicklungsansätze zu erläutern. Anfallende Fragen werden hier gerne allgemein erläutert. Selbstverständlich dürfen Sie ihre Fragen auch schriftlich an info@zmitts-drhy.ch stellen, diese werden schnellstmöglich beantwortet.

 

Share Social

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *